Blog

Die Bäume vor lauter Wald

Die Bäume vor lauter Wald

Die Bäume vor lauter Wald sehen, ist für mich wie im WordPress einen neuen Beitrag schreiben. Frank, der mir die Seite gebaut hat, sagte mir, ängstlich sein gilt nicht, ich soll es nur tun!
Eingebootet…

Eingebootet…

… ausbooten geht immer, einbooten ist schwieriger. Aber gut, die Reiseroute Richtung Jönköping ist geplottet.
FOTOS VOR DEM FRÜHSTÜCK

FOTOS VOR DEM FRÜHSTÜCK

Wenn früh am Tag alles auf die Wärme wartet, bahnt sich die Sonne morgens ganz besondere Wege durch den Hafen. Fotos vor dem Frühstück.
Gouda – ‘mal ganz anders gesehen …

Gouda – ‘mal ganz anders gesehen …

Wie jetzt? Ein Reiseblogbeitrag über Gouda und kein Bild mit Käse? Ja, das geht! Zum Beweis empfehle ich den Blick in die Gouda-Galerie unten. Dort gilt: Wer sich nicht wiederholen möchte, findet seinen Weg zwischen den altbekannten Sehenswürdigkeiten.
HIN UND WEG

HIN UND WEG

Vielleicht ist die Überschrift über meinem ersten Beitrag ja auch schon das Motto dieses Onlinetagebuchs. Vielleicht findet sich auf den Reisen, Fahrten, Touren zwischen Schweden und Ägypten aber auch noch etwas Passenderes.
Ich will Frühling!

Ich will Frühling!

Ich will Frühling so wie in Apeldoorn am Samstag in der vergangenen Woche. Die Krokanten (Krokusse) blühen da bereits wie Bolle.
Leeuwarden für das kleine „ALIBI“ zwischendurch

Leeuwarden für das kleine „ALIBI“ zwischendurch

Ihr kennt das: Eine Stadt, ein Stück Landschaft, das Meer sowieso nimmt uns derart gefangen, dass man gar nicht mehr weg möchte. Wer dieses Gefühl nicht kennt, hat in Leeuwarden Gelegenheit zum Üben. Der ehemalige Gefängnis „Blokhuispoort“ ist jetzt ein Hostel, heißt „Alibi“ und wird auf Buchungsplattformen rauf und runter gelobt.
MEHR ALS SAAB UND KNÄCKEBROT

MEHR ALS SAAB UND KNÄCKEBROT

Und plötzlich – mitten im Norden – da geht es um Wälder, Seen und Himmel, plötzlich ist die Welt voller klassischer Automobile. Straßenkreuzer statt Waldwegläufer. Stark!
TREFFEN SICH ZWEI TAXIS …

TREFFEN SICH ZWEI TAXIS …

Für den Sohn aus einer Taxifahrer-Dynastie ist dieses Bild viel mehr als kurios. Welten treffen aufeinander und das Flugzeug bringt uns hin.
Zu schön, um alt zu sein

Zu schön, um alt zu sein

Ich muss noch einmal auf die Oldtimer aus dem Beitrag über „Saab und Knäckebrot“ zurückkommen. Vielleicht, weil dieses Wochenende die 2019er Techno-Classica in der Messe Essen zu Ende geht, vielleicht aber auch, weil mich diese wunderschönen Maschinen immer wieder bis ins Mark bewegen und begeistern.
Load More